Parteitag der CDU in der Gemeinde Gersheim mit Neuwahlen

28.03.2023

Der Seyweiler Matthias Braun (Ortsverband Parr) geht in die zweite Amtszeit als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Gersheim.

Beim Gemeindeparteitag in der Gemeinschaftshalle Niedergailbach wurde er wie seine Stellvertreter Sandra Groh (Parr), Björn Decker (Gersheim) und Lukas Leiner (Rubenheim) wiedergewählt. Auch bei den weiteren Vorstandspositionen gab es keine Veränderungen. Unter der Versammlungsleitung der CDU-Kreisvorsitzenden Jutta Schmitt-Lang erhielten Schatzmeister August Nagel (Reinheim) Organisationsleiter Norbert Bruckart (Gersheim), Schriftführer Wolfgang Degott (Herbitzheim), der Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Martin Vogelgesang (Niedergailbach) und Silke Buhr (Herbitzheim) als Mitgliederbeauftragte) das Vertrauen der Mitglieder. Als Beisitzer gehören Imelda Frenzel und Silke Schöndorf (beide Parr), Klaus Hussong (Rubenheim), Patrick Schöndorf und Peter Wagner (beide Reinheim), Heiko Rebmann (Niedergailbach), Manfred Fries (Herbitzheim), Klaus Karl Welsch (Walsheim) sowie Bernhard Welsch (Bliesdalheim) der Führungsriege an. Komplettiert wird sie durch den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Gersheimer Gemeinderat, dem Medelsheim Peter Krämer (Parr). Kreisausschuss-Mitglieder wurden Johannes Ewerling (Parr), Klaus Hussong, Stefan Gebhart (Reinheim), Norbert Bruckart, Heiko Rebmann, Manfred Fries, Florian Klein (Walsheim) und Bernhard Welsch. Schmitt-Lang führte auch gemeinsam mit der stellvertretenden CDU-Generalsekretärin Carolin Mathieu Mitgliederehrungen durch. So können Ferdinand Vogelgesang (Ortsverband Parr), Günter Chodorski, Hans Welsch, Josef Hartz und Wolfgang Endlich (alle Rubenheim), Hermann Lembert, Guido Zimmer und Lothar Rauch (alle Reinheim), Klaus Hartz und Erich Huppert (beide Gersheim), Franz Müller und Klaus Karl Welsch (beide Walsheim), Klemens Bauer (Bliesdalheim), Manfred Fries und Siegfried Schmidt (beide Herbitzheim), Herbert Buhr, Elisabeth Oberinger und Otmar Gros (alle Niedergailbach) auf 50 und mehr Jahre Unionsmitgliedschaft.

Bildtext:

Jubilare wurden während des CDU-Gemeindeparteitages in Niedergailbach ausgezeichnet. Geehrte und Ehrende (von links) Guido Zimmer, die stellvertretende Generalsekretärin der CDU-Saar Carolin Mathieu, CDU-Fraktionsvorsitzender Peter Krämer, Ferdinand Vogelgesang, Erich Huppert, Klaus Karl Welsch, Klaus Hartz, CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jutta Schmitt-Lang, Otmar Gros, Hermann Lembert, Wolfgang Endlich, Manfred Fries, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Matthias Braun, Herbert Buhr und Siegfried Schmidt. Foto: Wolfgang Degott